DTHG

Beuth Hochschule für Technik – Beirat sieht Studiengänge auf gutem Weg

IMG_0265.JPG
Dekan und Professoren des Fachbereichs Maschinenbau, Veranstaltungs- und Verfahrenstechnik der Beuth-Hochschule für Technik Berlin hatten Vertreter aus der Wirtschaft, von Theatern, Verbänden und weitere Experten der theatertechnischen Branche zu einer Beiratssitzung nach Berlin eingeladen.
In der mehrstündigen Beratung am 16.1.2015 wurden viele Fragen der Entwicklung der Studiengänge Theater- und Veranstaltungstechnik diskutiert. Deutschland bietet als einziges Land in Europa eine akademische Ausbildung im Bereich der Theater- und Veranstaltungstechnik an.
Diese Vorteile und Vorzüge sollen künftig weiter ausgebaut werden. Die Teilnehmer waren sich einig, dass es langfristig einen hohen Bedarf für die Absolventen geben wird. Dennoch müssen Werbung und Informationen über diese Studiengänge verbessert und das Angebot auch international vermittelt werden.
Die DTHG unterstützt die Beuth Hochschule durch vielfältige Initiativen. Auf der wichtigsten theatertechnischen Messe Stage | Set | Scenery wird die Beuth Hochschule mit einem Messestand und interessanten Kongressbeiträgen vertreten sein.
IMG_7833