PODIUM

Claude Blatter (Kandidatur als Rechnungsprüfer)

 

Blatter.png

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin Claude Blatter, arbeite seit 1988 im Theater Basel in der Techn. Direktion als adm. Mitarbeiter.

Bin aber auch seit über 25 Jahren Mitglied des DTHG.

In den Jahren 2000 – 2016 war ich u.a. Revisor, aber auch Buchhalter/Kassenführer des SVTB/ASTT.

Pers. Daten:

Claude-Pierre Blatter, wohnhaft in Basel

geb.am: 3.1.1959

Ausbildung / Beruflicher Werdegang:

  • 1965 – 1969 Primarschule in Basel (Bläsi-Schulhaus)
  • 1965 – heute Mitglied (Pfeifer), Fasnachtsgesellschaft Alti Stainlemer in Basel
  • 1969 – 1974 Realschule in Basel (Wettsteinschulhaus)
  • 1970 – 1979 Musikausbildung (Klarinette + Saxophon) Knabenmusik Basel
  • 1974 – 1976 Handelsschule in Basel mit Fachabschluss (Luftmattschulhaus)
  • 1976 – 1979 Banklehre,La Roche & Cie, Basel
  • 1979 – 2001 Militär-Musiker des Armeespiels (div. Regiments- und Divisionsspiele)
  • 1979 – 1981 Bankangestellter, La Roche & Cie, Basel
  • 1980 – heute Musiker, Saxophonist / Klarinettist + Manager von Pat’s Big Band (Jazz- / Swing- und Tanzmusik), Reisen mit Pat’s Big Band an diversen Festivals in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, China (Shanghai, Peking)
  • 1980 – heute verschiedene Urlaubs-Reisen nach USA, Europa, Asien usw.
  • 1981 – 1984 Freiberufliche Aktivitäten u.a. als Musiker und auch Mitveranstalter div. Konzerte, Festivals, Gala’s etc.
  • 1984 – 1988 Ltg der Wertschriftenbuchhaltung und Stv. Kassier, La Roche & Cie, Basel
  • 1988 – heute Kaufm. / Org. Mitarbeiter der Techn. Direktion, Theater Basel, Basel
  • 1990 – heute Erwerb des Segel-Brevet
  • 2000 – 2016 Kassier/Rechnungsführer SVTB/ASTT, sowie auch Revisor
  • 2001 – heute Mitglied E.E. Zft zum Schlüssel, Basel, Pfeifer des Z-Spiels
  • 2003 – 2004 Ewerb Diplom European Event Management + European Event Academy Ewerb Diplom Eurpean Event Marketing, Baden -Baden
  • 2004 – 2015 Spielchef des Zunftspiels E.E. Zunft zum Schlüssel
  • 2011 – heute Mitgliedschaft im Kiwanis Club Les Trois Rois

Spezifische Tätigkeiten seit 1988 in Verbindung mit der Anstellung am Theater Basel :

  • Führung der Buchhaltung aller technischen Abteilungen des Theaters, inkl. Kostenüberwachungen, Budgeterstellungen, Ausarbeitung der Kostenvoranschläge für Produktionen etc.
  • Personalbetreuung, Einführung der elektronischen Stundenabrechnung für die Techn. Mitarbeiter (Planung, Einteilung, Abrechnung, usw.) in Verbindung der Vorgaben des Arbeitsgesetzes
  • Planung, Organisation und Durchführung von Sonderanlässen (z.B. Gala-Abende, Tage der offenen Tür, Opernübertragungen, Ko-Produktionen mit TV DRS „u.a. Der Salon, AIDA am Rhein etc.)
  • Organisation, Durchführung und Leitung verschiedenster Gastspiele von Ballett, Oper, Schauspiel in Europa, Asien, Afrika und USA.
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar