Editorial

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Menschen der DTHG,

in diesem Jahr war alles anders: so konnte die BTT – bereits aus dem Juni verschoben – trotz eines gut ausgearbeiteten Hygienekonzepts im Oktober in Ulm leider nicht stattfinden.

Das war für das Team der DTHG aber kein Hinderungsgrund: Stattdessen gab es zum ersten Mal eine digitale Tagung. In Webinaren und Livestreams konnten wir online ein umfangreiches und interessantes Programm präsentieren.

Und auch das war eine Premiere: erstmalig fand am 28.Oktober 2020 eine digitale Mitgliederversammlung mit angegliederten Vorstandswahlen statt. Wir haben es einfach den großen Parteien und anderen Organisationen gleich getan und ein Online-Voting durchgeführt. Zahlreiche Mitglieder hatten schon vorab per Briefwahl abgestimmt.

Der neue Vorstand der DTHG setzt sich erstmalig – ein Novum in der Branche – paritätisch zusammen. Neu gewählt wurden:

Iris Abel (Redakteurin,Bühnentechnische Rundschau),

Martin Högg (Geschäftsführer, HOAC GmbH),

Martina Meyer (Bühnenmeisterin, Staatstheater Braunschweig)

und Sanela Kolb (Ansprechpartnerin für Firmenmitglieder, DTHG e.V.).

In ihrer Arbeit bestätigt und wiedergewählt wurden: Wesko Rohde (Geschäftsführer, DTHG e.V.) und Hans-Joachim Rau (Leiter Projektteam „NEUSTART KULTUR“).

In unserer konstituierenden Sitzung wurde Wesko Rohde als Vorsitzender des Vorstandes der DTHG bestätigt. Zur 2. Vorsitzenden wurde Sanela Kolb gewählt.

Der neue Vorstand bildet ein vielfältiges Spektrum der Menschen unserer Branche ab. Wir freuen uns auf unsere neue Aufgabe und gehen diese motiviert und positiv für die Zukunft an. Über Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge freuen wir uns und möchten sie gerne mit Ihnen diskutieren.

In dieser anstrengenden und wechselhaften Zeit wünschen wir all unseren Mitgliedern eine ruhige Adventszeit und besinnliche Feiertage im kleinen Kreis von Freunden oder Familie.

Ein gutes Jahr 2021, das voller Hoffnung und Gesundheit für Euch sein möge.

Martina Meyer, im Namen des neuen Vorstands der DTHG

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar