Deutsch DTHG

Erneut Wasserschaden durch Fehlauslösung

Dieses Mal: Düsseldorf – Oper am Rhein.

Wieder hat eine Fehlauslösung einer Sprinkleranlage eine Bühne unter Wasser gesetzt. 36 Feuerwehrleute sollen drei Stunden im Einsatz gewesen sein. Um 20:50 Uhr war der Alarm bei der Feuerwehr eingegangen.

Der Wasserschaden hat Folgen für die Theaterbesucher:Es fallen Vorstellungen aus, teilte die Oper mit. Erst sei die Elektrik auf eventuelle Schäden zu untersuchen, hieß es. Abgesagt wurden die Aufführungen „Samson Et Dalila“ an diesem Mittwoch und „Hänsel und Gretel“ am Donnerstag.

Über die tatsächliche Höhe des Schadens gibt es noch keine Angaben.

Allen sei nur immer wieder der von der DTHG im Auftrag des BKM erarbeitete Leitfaden Bau und Sanierung von Theatern empfohlen, der hier kostenlos per download bezogen werden kann. Das Thema Sprinkleranlagen ist promiment vertreten.

Schreibe einen Kommentar