PODIUM

Firmenportrait MM Bühnen- und Montageservice GmbH Berlin

Auch wenn ich in diesen besonderen Zeiten meine Firmenbesuche einstellen musste, haben wir dennoch die Möglichkeiten unsere Firmenmitglieder durch Videomeetings oder Telefonanrufe persönlich zu sprechen.
Mit Manuela Schumann, Geschäftsführerin von MM Bühnen- und Montageservice GmbH aus Berlin, hatte ich einen Telefonplausch.

Manuela Schumann und ihr Geschäftspartner Michael Zimmermann haben über 40 Jahre Berufserfahrung in dem Bereich der Bühnentechnik. Die Wurzeln liegen in der damaligen Firma Otto Vogel KG Theaterbühnenbau aus Berlin, wo die beiden als Azubis angefangen haben. Im September 2017 wurde die Firma MM Bühnen- und Montageservice Berlin von den beiden mit Erfolg gegründet.

Seit der Gründung kümmert sich die kleine aber sehr feine Firma um die Herstellung von kleinen Anlagen, Wartungen, Reparaturen und Instandhaltungen von maschinen- und bühnentechnischen Einrichtungen für Theater und Industriestätten. Neben diesen umfangreichen Tätigkeiten bietet die Firma auch professionellen Montage-Support für Firmen, die außerhalb von Berlin ihren Sitz haben.

Im Gespräch mit Frau Schumann hatte ich nicht den Eindruck, dass eine Entschleunigung durch die Corona-Zeit gegeben ist, im Gegenteil, viele Theater lassen jetzt die Wartungen ihrer Maschinerien durchführen.
Aktuelle Projekte sind u. a. das Maxim Gorki Theater, Urania Berlin und das Theater Karlshorst.

Das Credo der Geschäftsführer ist:

“Die uns übertragenen Aufträge werden in fachlicher, terminlicher und wirtschaftlicher Hinsicht zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Und das macht uns glücklich”.

Das ist ein schönes Gesamtpaket, welches die Firmeninhaber dem Kunden bieten können.

Wir wünschen euch weiterhin eine erfolgreiche Zeit und auf ein baldiges Wiedersehen.

Sanela Kolb

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar