Minden: ab 2015 kompletter Zyklus des Rings von R. Wagner

Richard_Wagner_sketch
 
Der Richard-Wagner-Verband der Stadt Minden hat sich vorgenommen, ab 2015 den kompletten Ring-Zyklus von Richard Wagner auf die Bühne zu bringen!
Minden hat 80.000 Einwohner  und das Stadttheater Minden feierte 2008 sein 100jähriges Jubiläum.
In einem Beitrag des Mindener Tageblatts heißt es:

Am 9. September 2015 soll „Das Rheingold“ Premiere feiern. Jeweils im September folgen in den nächsten Jahren „Die Walküre“, „Siegfried“ und „Götterdämmerung“, bevor schließlich 2019 der komplette Zyklus aufgeführt wird. Als Dirigent wird wie in den vorangegangenen vier Mindener Wagner-Opern Frank Beermann am Pult stehen. „Ich freue mich sehr, dass dieses Projekt zustande kommt“, sagt der Generalmusikdirektor des Theaters Chemnitz.

Ein mutiges Projekt, welches auch durch den Kulturausschuss und den Stadtrat der Stadt Minden unterstützt wird.