PODIUM

Peter Meißner

 

Meissner.png

Liebe DTHG Mitglieder/-innen,

auch ich werde es wieder tun! 

Und auch ich mache es gerne, aus Überzeugung. Vorstandsarbeit braucht Kontinuität, deshalb stelle ich mich erneut zur Wahl und der Herausforderung, ein Ehrenamt zu bekleiden.

Ich möchte auch an dieser Stelle betonen, dass meine Theaterleitung diese, meine Entscheidung mitträgt und wofür ich mich bedanken möchte. Dank für die vergangenen Jahre gilt auch meinen Mitarbeitern/-innen, die mir den notwendigen Freiraum für diese wichtige gesellschaftlliche Arbeit schaffen.

Peter Meißner

PS: An meinem Lebenslauf hat sich nichts geändert, außer der dazugekommenen Vorstandsarbeit in der DTHG seit Juni 2016.

Peter Meißner, Jahrgang 1950, seit August 2014 Technischer Direktor der Deutschen Nationaltheater und Staatskapelle Weimar GmbH – Staatstheater Thüringen -. Wohnort Gotha.

Ich bin seit 1968 am Theater tätig, anfangs als Beleuchter, seit 1973 als Meister, Abteilungsleiter, Produktionsleiter, Technischer Leiter und Technischer Direktor. Mitglied der DTHG seit 1990, von 2009 bis 2014 Co-Leiter der Regionalgruppe Nord.

Schreibe einen Kommentar