PODIUM

Sanela Kolb

 

Kolb.png

Als ich in den 2000ern Fuß in dieser Branche gefasst habe, wusste ich zu der Zeit nicht, wie spannend die Welt der Theater und Veranstaltungsbranche sein wird. Als damaliges Firmenmitglied interessierte mich, was der Verband für uns so macht und besuchte meine erste Regionaltagung in Hamburg. Die Tagung fand im „Bühnenwerk“ statt und so hab ich einige Mitglieder des damaligen Vorstands kennengelernt. Ich fragte mich: was bringt mir der Verband und wie könnte ich mich persönlich einbringen? 

Die Motivation mich ehrenamtlich nützlich zu machen, kam dann durch Sebastian Hellwig. Er hat mich nicht persönlich angesprochen, aber wie Sebastian mit Elan die Regionaltagungen und Messen vorangetrieben hat, motivierte mich, dann auch etwas beitragen zu können. 

So begann meine ehrenamtliche Tätigkeit in der Arbeitsgruppe der Bühnentechnischen Tagung, in der ich bis heute Mitglied bin.

Und wer sich jetzt fragt, was bringt der Verband, dem kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung berichten, dass ich das große Netzwerk genutzt habe, nicht nur Austausch und Erfahrung aus der Branche zu sammeln, sondern gemeinsame Projekte abzuschließen und letztendlich sind fantastische Freundschaften entstanden.

Ich bewerbe mich für den Vorstand um weiterhin wichtige Themen zu unterstützen wie z.B. Messen und unsere Regionalgruppentagungen.

Die Regionaltagungen haben sich als erfolgreiche Weiterbildungstagungen entwickelt und bieten zudem auch die Möglichkeit, dass sich unseren Firmenmitglieder mit Ihren Produktportfolio vorstellen können. Der Verband soll weiterhin eine etablierte Plattform sein, wo sich die Generationen X, Y, & Z wiederfinden können. Die Portale der sozialen Medien noch intensiver zu nutzen, als man es schon bereits macht.

Mit freundlichen Grüßen

Sanela Kolb

PROFIL

Geboren am 26.09.1974 in Bochum, Familienstand: geschieden, keine Kinder

BERUFSERFAHRUNG

  • Assistenz der GF / Firmenbetreuung, DTHG e.V., Bonn, 01.06.2019 – heute
  • Mitarbeiterin im Vertrieb DACH, Harlequin Floors GmbH, Berlin, 09.2017 – 03.2018
  • Vertriebs- und Marketingmanager international, ASM-Steuerungstechnik GmbH, Bad Wünnenberg-Haaren, 04.2002 – 09.2017

SCHUL-/HOCHSCHULBILDUNG

  • Prüfung IHK Büromanagement Schwerpunkt Marketing & Vertrieb 04.2018 – 01.2019
  • Ausbildung zur ZFA im Anschluss DH 08.1991 – 04.1997
  • Matura ehm Jugoslavien 03.1991

Kontakt:

Am Mühlenbach 146, 45147 Essen, sanela.kolb@Icloud.com

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar